Elterninformationen zum Coronavirus (15.03.2020)

Aktuelle Elterninformationen zum Coronavirus

Liebe Eltern der Falkenhausenschule,

Sie haben es sicher schon aus den Medien erfahren: Das Kultusministerium hat zum Schutz gegen die schnelle Ausbreitung des Coronavirus beschlossen, alle Schulen in Baden-Württemberg ab kommenden Dienstag bis nach den Osterferien zu schließen. Für die Kehler Schulen beginnt die Schließung aufgrund des Personalmangels bereits ab Montag, dem 16.03.2020.

Für Kinder, deren Eltern in sogenannten „kritischen Infrastrukturen“ arbeiten, hat die Stadt Kehl eine Notbetreuung organisiert (Siehe Hinweis unten!). Die Notbetreuung für Kinder dieser Familien wird ab dem 16.03.2020 im Gebäude der Falkenhausenschule stattfinden.

Alle anderen Eltern und Kinder dürfen das Gebäude der Schule ab morgen, 16.03.2020 nicht mehr betreten!

Wir hoffen sehr, dass sich die Lage nach den Osterferien wieder beruhigt hat. Wenn das der Fall ist, starten wir am Montag, dem 20.04.2020 wieder nach Stundenplan. Natürlich halten wir Sie hier auf der Homepage über die Entwicklungen auf dem Laufenden. In den kommenden Tagen werden Sie über diese Homepage auch Aufgaben für Ihre Kinder erhalten, oder Sie haben von den Lehrkräften bereits Material per Mail erhalten. Bitte bearbeiten Sie diese Aufgaben regelmäßig mit Ihren Kindern! Sie geben den Kindern damit das Gefühl, dass die Anteilnahme am Schulleben wichtig ist, auch wenn sie gerade nicht kommen dürfen und Sie geben ihnen das Gefühl, der Situation nicht untätig ausgeliefert zu sein. Passen Sie gut auf sich und Ihre Familien auf! Halten Sie sich an die Anweisungen, möglichst wenig Kontakt zu anderen Menschen zu haben.

Bei Fragen dürfen Sie sich gern auch per Email an uns wenden: poststelle@falkenhausen.kehl.schule.bwl.de

Wir wünschen Ihnen allen viel Kraft und vor allem Gesundheit in den kommenden Wochen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzliche Grüße,

Schulleitung und Kollegium der Falkenhausenschule

Notbetreuung für Kinder

Für Kinder von Eltern, die in Einrichtungen arbeiten, die zur sogenannten „kritischen Infrastruktur“ zählen – also im Krankenhaus, in Pflegediensten oder Altenpflegeheimen, um nur einige Beispiele zu nennen, hat die Stadt eine Notbetreuung organisiert. Betroffene wenden sich an ihren Arbeitgeber, der wiederum mit der Stadtverwaltung, telefonisch unter 07851 88-4999 oder per E-Mail unter notbetreuung@stadt-kehl.de Kontakt aufnimmt. Das Telefon ist von Montag, 16. März, an bis Freitag, 20. März, jeweils von 9 bis 16 Uhr, besetzt. Siehe auch www.stadt-kehl.de