Etwinning-Weihnachtsprojekt

Eine erste Klasse hat im Dezember an einem eTwinning-Weihnachtsprojekt teilgenommen (eTwinning ist eine europäische Schulgemeinschaft). In diesem Rahmen wurden Weihnachtskarten gebastelt und mit 19 anderen Klassen aus Bulgarien, Finnland, Frankreich Griechenland, Großbritannien, Italien, Litauen, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien, aus der Tschechischen Republik und der Turkei ausgetauscht. Das war auch eine tolle Gelegenheit, vieles über europaweite Weihnachtstraditionen zu lernen !

Wir basteln und schreiben die Karten.

Wir lernen die Länder kennen, in die unsere Karten reisen werden.

Unsere Karten sind bereit. Das war viel Arbeit !

Wir haben viele Karten aus verschiedenen Ländern bekommen !

Dank aller Karten haben wir viel gelernt über andere Weihnachtstraditionen, unter anderem in Griechenland, in Großbritannien und in Finnland.

Wir konnten sogar an einem Videogespräch mit griechischen Schülerinnen und Schülern teilnehmen. Wir haben Wörter auf grieschisch gelernt, gesungen
und uns gegenseitig Fragen gestellt.