EU Wettbewerb an der Falkenhausenschule !

Schülerinnen und Schüler der Falkenhausenschule haben an dem 67. Europäischen Wettbewerb mit Erfolg teilgenommen. In Gruppen haben sie an einem von insgesamt drei Themen gearbeitet.

Vier Arbeiten wurden ausgezeichnet, darunter zwei mit Ortspreisen, zwei mit Landespreisen, eine Arbeit erreichte sogar auf Bundesebene die Auszeichnung « Beste Arbeit » (in der Kategorie « Medien » des Themas « So ein Zirkus »).

Die vier Preisträger der Falkenhausenschule

« Der Europäische Wettbewerb ist einer der ältesten Schülerwettbewerbe Europas und begleitet die europäische Integration von Anfang an. »

Hier sind alle unsere Schülerarbeiten (nach Themen sortiert):

« So ein Zirkus!
In einem Zirkus leben ganz unterschiedliche Menschen mit besonderen Begabungen und Talenten. Sie bilden eine Gemeinschaft aus verschiedenen Ländern. Manege frei für Artisten, Clowns, Musikanten, Menschen aus ganz Europa! »

Preisträger auf Landes- und Bundesebene mit der Auszeichnung “Beste Arbeit”
Preisträger auf Ortsebene

« Pippi Langstrumpf und Jim Knopf
… sind Kindern aus ganz Europa bekannt. Die Kinderbuchfiguren stehen für besondere Stärken. Stelle dir vor, du triffst auf eine deiner Lieblingsfiguren. »

Preisträger auf Landesebene

« Mein Lieblingsplatz
Ich bin gerne an diesem Ort. Ein Platz in Europa, an dem ich mich wohl fühle, ist… »